News

E4 siegt souverän mit 9:1 in Kalkum/ Wittlaer

(E-Jugend: 21.09.2008)

Auch der TV Kalkum/Wittlaer konnte die E4 am dritten Spieltag der Herbst-Meisterschaftsrunde 2008 nicht aufhalten. Am Ende hieß es aus TuSA-Sicht hochverdient 9:1 gegen einen Gegner, der sich vor Wochenfrist bei Agon 08 noch weitaus desolater präsentiert hatte.

Die TuSA übernahm von Beginn an das Heft in die Hand und schon nach wenigen Minuten erzielte Philipp das 1:0. Noch ehe der Gastgeber besser ins Spiel kam, legte Ben mit einem Alleingang für Kapitän Simon zum 2:0 auf, ehe der Goalgetter der E4 im Anschluss jeweils per Alleingang die beiden nächsten Treffer für die TuSA erzielte, was die Redaktion auf die später aber verworfene Schlagzeile: "Erst im Porsche vorgefahren, dann wie ein Porsche am Gegner vorbeigefahren" brachte.

In jedem Fall aber spielten die Jungs der TuSA-E4 auch diesmal wieder guten Kombinations-Fußball und ließen dem Gegner zunächst wirklich keine Chance. Nach Solo auf der linken Seite und anschließender Flanke von Kapitän Simon traf David zum 5:0, ehe Ole mit seinen beiden ersten Meisterschaftstreffern für die 7:0 Halbzeitführung seines Teams sorgte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits Abwehrchef Toni das Spielfeld verlassen, der sich zuvor trotz Grippeerkrankung zur Verfügung gestellt hatte und wie gewohnt den "Laden sauberhielt". Kompliment und Dank an Toni für seinen Einsatz. Ein Lob gleichzeitig aber auch an Johannes und Clemens, die in der TuSA-Abwehr eine fast fehlerfreie Partie ablieferten.

So gab es in der Pause für Trainer Peter Schneider auch nicht wirklich viel zu kritisieren. Sein Team kontrollierte indes auch nach dem Wechsel weiterhin das Geschehen, war aber nicht mehr so zielsicher wie noch vor dem Seitenwechsel. So kam Gastgeber Wittlaer zunächst zum Ehrentreffer, ehe Christoph nach Klasse-Zuspiel von David und später Simon aus der Distanz die weiteren Treffer zum insgesamt hochverdienten 9:1 Sieg für die TuSA erzielten.

Da auch die E4 von Agon 08 ihr drittes Gruppenspiel gegen Lohausen deutlich gewann, kommt es nun Mitte Oktober zum Spitzenspiel zwischen beiden Teams an der Fleher Straße.

TuSA: David H. - Marc - Johannes - Philipp - Christoph - Ben - Toni - Ole - Simon - David G. - Clemens

Tore für TuSA: 1:0 Philipp, 2:0 Simon, 3:0, 4:0 Ben, 5:0 David, 6:0, 7:0 Ole, 8:1 Christoph, 9:1 Simon

     
Torschützen für unsere TuSA 06 E4: Ben (3x), Ole (2x), Simon (2x), Philipp, David G. und Christoph


Druckansicht


 zurück



Für diesen Artikel ein Lesezeichen setzen bei


Lesezeichen setzen

  • Mister Wong
  • Google
  • Oneview
  • Link-Arena
  • del.icio.us

TuSA-Forum

Nachwuchskicker Forum

Zufallsbild

Zufallsbild unserer Galerie


Mitglied


Unsere Förderer

Meckenstocks

Kopier-Center Süd

Eisenberg Personaldienstleistungen


Besucherzähler

seit dem 13.09.06
Hits: 200440
Visits: 35185
Max. Besucher: 35
am: 13.07.07
Akt. Besucher: 2



So finden Sie uns: GoogleMaps